28 août 2009

Neonazi wegen möglicher Anschlagspläne in Haft/Der Spiegel

Es war ein erstaunliches Arsenal, das den Ermittlern bei der Hausdurchsuchung im baden-württembergischen Weil am Rhein am vergangenen Mittwoch in die Hände fiel: Chemikalien, Zündschnüre, elektrische Bauteile für Fernzünder, Teile zum Bau von Rohrbomben, Fachliteratur über Sprengstoffe, Gewehre, Pistolen, zahlreiche Messer, Dolche, Bajonette. "Bei seiner Festnahme führte er zwei Messer im Rucksack und eines im Gürtel mit sich", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Lörrach. Alles in allem genug, dass ein Richter am... [Lire la suite]
Posté par Rodica à 21:38 - Permalien [#]

26 août 2009

Israelische Politiker attackieren Schwedens wunden Punkt/Der Spiegel

Carl Bildt, 60, ist ein Mann der Zeit. Und die nimmt er sich mit Vorliebe dann, wenn er mit Hilfe der neuen Medien kommentieren will, was er sonst in seiner Rolle als schwedischer Außenminister so nicht sagen kann. Deshalb gehört Bildts privater Blog "All dessa dager" ("Alle diese Tage") mal wieder zu den politisch sensibelsten Quellen dieser Tage, in denen es zu schweren atmosphärischen Störungen der offiziellen Beziehungen zwischen der schwedischen Regierung und Israel gekommen ist. Bildt wehrt sich in dem Blog... [Lire la suite]
Posté par Rodica à 21:40 - Permalien [#]